Saturday, April 22, 2006

Und wieder war mal alles wieder ganz anders.

Zuerst der übliche Disclaimer.
Ja, es stimmt, in Brandenburg ist es für Leute die anders aussehen an manchen Orten gefährlich, vor allem nachts.
Das ist schlimm, wird sich aber wohl mit der Zeit rauswachsen.

Dennoch kommt mir bei Geschichten wie jetzt diese Potsdam Sache echt der Kaffee hoch.
Sebnitz lässt grüßen, aber offenbar lernt man in diesem Land ja nicht dazu.
Ein Riesen-Aufriss in den politisch korrekten Medien, eine Heulen und Zähneklappern zieht durch den Blätterwald.

Ein Rudel von Nazis hat einen völlig unschuldigen Schwarzen halb totgeschlagen tönt es, „Rippenbrüche, Schädelbrüche etc.“ .

Die Folgen waren absehbar.
Dauerberichterstattung, Demonstrationen, Mahnwachen, eine Titelseite nach der Anderen.
Die beiden Tatverdächtigen wurden in bester Guantanamo Manier mit Kapuzen über dem Kopf, zusätzlichen Augenbinden und Kopfhörern nach Karlsruhe geflogen..man will ja ein Exempel statuieren.

Und wie damals in Sebnitz kommt erst nach der Welle der medialen Empörung so langsam die Wahrheit ans Licht.

Das Opfer hatte ordentlich getankt, hatte dann Streit in einer Disko, pöbelte danach einen Busfahrer ran und wurde von ihm auf die Straße gesetzt und geriet dann an die beiden nicht minder besoffenen Verdächtigen.

Es ist inzwischen auch gar nicht mehr so klar wer mit der Rangelei angefangen hat, doch plötzlich ist nur noch von einem einzigen Faustschlag (der allerdings mit fatalen Folgen ) die Rede und man scheint die Sache so schnell wie möglich unter den Teppich kehren zu wollen.

Was bleibt ist eine Klopperei unter Besoffenen mit einem üblen Ende.
Und natürlich dieses Bild, die Brandenburger sind alle Nazis und die Potsdam erst recht.
Kann man die Medien nicht dafür haftbar machen ?

Ich glaube in Sebnitz wird die Bildzeitung seither nicht mehr verkauft, das wäre doch was.

No comments: