Friday, December 09, 2005

Tagebucheintrag vom 06.12.2003 Uhr


Buenos Aires

Geschafft !
Mit Hilfe von El Adapteros ist es mir gelungen meinen kleinen Freund in Betrieb zu nehmen und so meine Eindrücke „taufrisch“ niederzulegen bevor sie wieder verblassen

Taufrisch gehört aber in Anführungsstiche. Denn ich bin jetzt seit circa 40 Stunden mehr oder weniger
auf den Beinen bzw. wach.
Um es kurz zu machen der Flug war ein Albtraum.
Schon in Frankfurt sah ich meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt.
Größtenteils weißhaarige Rentner, die meine monatlich fliessenden Beiträge auf den Kopf kloppen müssen !
Gut, damit war zu rechnen, ich muss ja nicht unbedingt viel mit ihnen zusammenhängen.
Aber der Flug !
Mein Gott, als nach dem Start diese Karte erschien auf der die Strecke dargestellt wurde hätte ich ausrasten können.
Fast 10000 Kilometer !!!!!
Und dann kroch dieses winzige Flugzeug langsam langsam von Frankfurt weg auf die französische Grenze zu.
Ich versuchte mich nach Kräften abzulenken, erst lass ich einen Asimovroman durch, dann sah ich mir im Bordprogramm Charlies Engel an, aber die Zeit verging und verging nicht.
irgendwann konnte ich nicht mehr sitzen..rutschte hin, wendete mich her, stopfte hier ein Kissen rein, legte dort eine Decke runter aber es ging einfach nicht.
Ich kann so nicht schlafen.
Die Zeit verrann und vertropfte, zäher und immer zäher.
Längst gab es keine Haltung mehr in der ich e länger ausgehalten hätte als 5 Minuten.
Irgendwann stand dann der Schlaf wirklich kurz davor mich zu überwältigen..doch na klar, da legte ein kleines Baby los.
Es beherrschte wirklich alle Höhen und Tiefen der Klaviatur und Mutti brauchte sicher nee halbe Stunde um den Balg abzustellen.
So wälzte und wühlte ich mich 6 Stunden herum, bis schließlich das offizielle Wecken und Frühstück austeilen statt fand.
Leider habe ich vom Amazonas nichts erspähen können als wir ihn überflogen, die Nacht in diesen Breiten endet um 6 Uhr und keine Minute früher.

Immerhin habe ich inzwischen zwei Sachen gelernt.
Südamerikanische Frauen sind wirklich schöner.
Sie pflegen und motzen sich besser auf als unsere europäischen, grade die Älteren.
Ausserdem haben sie natürlich an sich schon einen schönen Teint...
Egal.
Jedenfalls, kaum in Buenos Aires angekommen kam der Schock !!!
Mein Pass, meine Tickets, meine Unterlagen..alles weg !!!!
Was für nee Panik.
Ok, Kohle und Kreditkarte hatte ich noch..auch meinen Perso ( halte ich bewusst immer getrennt)
Aber die nächsten beiden Tagen wären gelaufen gewesen, wenn es da draussen nicht einen ehrlichen Finder gegeben hätte, der die Sachen fand und abgab !!!!
DANKE !!!!!
Im Hotel habe ich erst einmal geduscht und dann sind wir zu einer Stadrundfahrt aufgebrochen.
Ein sehr widersprüchlicher Ort, der mir aber sofort gefallen hat.
Es gibt tatsächlich viel Armut, Elend, Bettler.
Auf der anderen Seite ist die Stadt aber auch so lebendig und kreativ das es sogar mir aufgefallen ist.
Wir waren auf einem Markt, auf dem Kleinkünstler ihre Werke angeboten haben und ich muss sagen..ich war baff !
Auf welche Ideen die Leute so kommen !
An fast jedem Stand fand ich etwas was mir zusagte und sogar Rica gefallen hätte.
Vermutlich werde ich ihr eine von diesen irren Tangofiguren aus verbogenen Gabeln schenken.
Oder doch besser eine Bombila ( habe mir selber eine große gekauft).
Morgen muss ich mich entscheiden

Und dann die Luft !
Es riecht hier nach Sommer, aber nicht so wie bei uns sondern auf eine schwere, süße Art die sogar bei mir gewisse Gefühle verursacht.








Abends gab es dann noch ein Steak.
Ich hatte ein T-Bone Steak und Salat bestellt, aber was ich dann bekam sprengte den Rahmen meiner bisherigen Begriffswelt !
Das war kein Steak mehr, das war Blasphemie !
Eine Anmaßung, eine Hohn und eine Schande für jeden Laden hier in Deutschland der von sich behauptet echt argentinische Steaks zu machen.
MACHT ER NICHT !!!!
Erstens...das Ding war riesig..und ich meine es so wie ich es sage.
Es lag auf einem wirklich großen Teller und der war fast völlig bedeckt !
Es sollte mich nicht wundern wenn es so um die 25 cm Durcmesser gehabt hätte.
Aber das war noch nicht alles !
Das Teil war auch mächtig dick, ich würde mal schätzen so zwei Finger mindestens.
Und ..zum Teufel..es war gut, auch wenn ich die letzten Bissen mit rausquellenden Augen runterwürgen musste.
Alles klar, beim nächsten mal keinen Salat !
Und gekostet hat es lachhafte7 Dollar !!!!!!
Danach habe ich einen längeren Verdauungsspaziergang durch das nächtliche BA gemacht auf der Suche nach einem Internetcafe.
Leider wurde ich nicht fündig, deshalb der Eintrag erst heute.


Mein Biorhythmus ist völlig durcheinander.
Ich bin schon so lange wach das ich nicht mehr müde bin.
Eigentlich sagt er mir :ok, es ist jetzt um 10, es ist dunkel und eh Winter, du solltest jetzt schlafen.
Ist aber nicht dunkel..es ist 6 Uhr und Sommer.
Und was für einer, ich glaube ich habe mir in der einen Stunde draussen schon einen Brand geholt.
Kein Wunder, meine Haut ist überhaupt nicht darauf vorbereitet.
Und wie werde ich erst reagieren wenn ich plötzlich in den ewigen Tag am Polarkreis ankomme ?


Betrunken fasziniert

No comments: