Monday, July 16, 2007

Manchmal frage ich mich wirklich, ob man so unkontrollierte Räume wie das Internet nicht einfach verbieten sollte.
Pornographie, Betrug, Gewalt, Propaganda und nun auch noch das !!!
Da finde ich doch tatsächlich die Information das der Held meiner Kindheit, das strahlende Vorbild zivilisierter Konfliktlösung, der hellste Stern am Himmel des scifi-basierenden Anime schon längst hätte geboren werden müssen !
Denn laut dieser Quelle sollte Capitan Future 1990 unter dem Namen Curtis Newton auf dem Mond zur Welt (oder soll man da sagen zum Mond ?, Was das denn für ein Wording !) kommen .
Heißt das jetzt etwa, es wird ihn nie geben ?
Das kann und will ich nicht glauben, sich handelt es sich sicher um eine dieser typischen Internet Fehlinformationen.
Irgendwer findet es irre lustig die Leute zu verunsichern und sie in Angst und Schrecken zu versetzen.

Immerhin habe ich noch verschiedene andere interessante Dinge erfahren.
Faktisch alle Soundtracks die ich damals cool fand ( ausser zu den Dreibeinern )


stammen von ein und dem selben Mann.
Der hat die deutschen Soundtracks zu Heidi, Wiki, Silas, Patrick Pacard, Alice im Wunderland und vor allem zu Timm Thaler und Capitan Future erstellt.
Diese Art von Musik war damals ein absolutes Novum, ich kann mich noch erinnern wies mir bei Timm Thaler immer kalt den Rücken runter lief.
Die Serie war megagruselig und das vor allem durch die Musik.

Hier geht's zu seiner Seite und man kann in alle Titel reinhören und Kindheitserinnerungen auffrischen.

http://www.christianbruhn.de/

Capitan Future, bitte holen Sie mich von hier weg, hier ist es SCHEIßE !!!!

1 comment:

Anonymous said...

ich hab ihn wegschaffen lassen!