Sunday, July 01, 2007

Heute war mir mal nach einer spontanen Paddeltour und so fuhr ich nach dem Mittagessen nach Lübbenau.
Das allerdings erwies sich als ein schwerer Fehler. Offenbar fand dort heute irgend eine Veranstaltung statt und die Stadt war gerammelt voll.
Voller Menschen, voller Autos..nichts für mich.
Also weiter nach Lübben. Nach etwas Suchen fand ich dann auch einen Kanuverleih und machte mich recht spät ..so gegen 16 Uhr.. auf den Weg, nicht ohne Mahnung bis 19 Uhr zurück zu sein und mich vor allem unbedingt an die Karte zu halten und nicht falsch abzubiegen.
Naja..leider waren die in diesem Laden etwas zu sparsam und verzichteten daher auf laminierte Karten. So das sich meine Wegbeschreibung schon nach wenigen hundert Metern in Wohlgefallen auflöste.
So ähnlich wie meine Orientierung.
Irgendwie wurde das Fließ ständig enger, immer krautiger und flacher und die Strömung immer heftiger.
Aber so was ficht mich nicht an und so kämpfte ich mich ein halbe Stunde durch immer dichteres Schilf und zum Schluss gegen einen regelrechten Wildbach, bis mein Weg dann plötzlich vor einem Wehr zu Ende war.
Leider gibst davon kein Foto.
Also zurück. Unterwegs stärkte ich mich in einem griechischem Restaurant mit Salat und Hühnersuppe.
Ein gutes hatte dieser Umweg doch.
Ich bin früher viel hundert mal mit dem Zug über diese Brücke gefahren und wollte damals immer wissen wo dieses Fließ eigentlich hinführt....nun weiß ich es.
spreewald_12
Der Rückweg war mit"Rückenwind" dann eigentlich kein Problem mehr, allerdings wurde es inzwischen bald 6.
So musste ich mich leider ziemlich sputen und konnte von diesen süßen Entchen nur ein paar Fotos machen.
Die sind so SÜÜÜÜßßßß !!!!
spreewald_05
spreewald_03
Gegen halb 7 war ich dann wieder am Bootshaus.
Weil ich aber noch keinen rechten Bock hatte schon wieder an Land zu gehen drehte ich noch eine Runde um die Schloßinsel und habe es nicht bereut.
Zur Zeit läuft dort eine Kunstaktion ( noch bis in den September hinein ) mit einer Reihe verwirrender Installationen.
Ich will mir das unbedingt noch mal in aller Ruhe ansehen..am besten mit Begleitung.
Und..Kunst schön und gut, aber was soll denn das ?
spreewald_08
Und was bedeutet das ?
spreewald_07
Oder dieses ?
spreewald_09
Als ich unter der Brücke durch fuhr kam ich mir vor wie auf nem Drogentripp..

No comments: