Saturday, February 25, 2006

Ich habe heute meinen kleine Beitrag dazu geleistet unseren kleinen, tapferen Nachbarn im Norden zu unsterstützen und habe im dänischen Bettenhaus zugeschlagen.

Defend the free world

Wenn ich ehrlich bin ging es mir primär gar nicht so sehr um Solidarität, sondern ich brauchte schlicht und einfach eine neue Bettdecke.
Heute morgen nämlich, beim frisch Beziehen fiel mir auf das die alte Decke..naja, doch recht gammlig aussah.

Sie ist mindestens 20 Jahre in Gebrauch ( nach Aussagen meiner Mutter deutlich länger ) und wenn ich mich recht entsinne noch nie gewaschen worden.

Naja, ohne das zu weiter vertiefen, der Einkauf ging recht flott vonstatten ( obwohl ich diese peneatranten Verkäufer hasse die einen sofort bei Betreten eines Ladens scheißfreundlich anspringen ) .

Etwas verwirrt war ich von der schirren Auswahl an Steppdecken , es gibt da ja wie bei Reifen Sommer, Winter und Ganzjahresmodelle.
Ich entschied mich schliesslich für das letztere, kaufte noch eine Bezüge dazu und bin schon seh gespannt wie ich heute schlafen werde.

Trotzdem schockierend wie sehr man heutzutage schon durch den einfachen Kauf einer Bettdecke gefordert wird.
Ob die Verkäufer eine spezielle Schulung erhalten..irgendwo in Dänemark ?

Mit diese Decke ist übrigens ein weiter Gegenstand aus DDR- Zeiten aus meinem Zimmer verschwunden.
Übrig sind noch dieser häßliche Fernsehtisch sowie die Tagesdecke auf der Liege.

No comments: