Friday, May 16, 2008

Das neue Rad ist da


Für tiefergehende Ergüsse bin ich zu müde, ich möchte daher nur kurz mitteilen das ich mir heute das erste selbstbezahlte Fahrrad meines Lebens gekauft habe.

Das letzte wurde mir nach der Wende von meiner Mutter gesponsert und so richtig zufrieden war ich damit nie..zu klapprig, zu schwächlich, das hat jede Menge Zeit und Nerven gekostet.

Dennoch hat es viele Jahre durchgehalten, wurde allerdings auch nicht wirklich intensiv genutz.
Das ist heute anders.
Nun wo ich so oft mit dem Rad zur Arbeit fahre gab es dann endgültig den Geist auf, Steuergerät ausgeschlagen, Tretlager zerdöppert, überall Rost, was Neues musste her.
Und es macht richtig Freude, keine Kompromisslösungen mehr, es fährt fast von allein, Super !

Allerdings, man darf die Nachteile ja nicht verschweigen.
Das Teil könnte ganz fix geklaut werden oder auseinandergeschraubt.
So richtig entspannt kann ich das nun kaum noch irgendwo parken.

1 comment:

Anonymous said...

coole sache. und n tipp: fahrradversicherung ;)

deli